Beuth Hochschule für Technik Berlin

Aktuelles
Mo. 07.04.14 (15:29)

Der Wettbewerb hebt Professorinnen und Professoren heraus, deren Verständnis...

[mehr]
Do. 03.04.14 (10:34)

Screen Based Media-Studierende der Beuth Hochschule haben den aktuellen Spot...

[mehr]
Di. 01.04.14 (07:47)

Presseinformation Nr. 06/2014, 1. April 2014 – Die Beuth Hochschule für Technik...

[mehr]
Leitung Pressestelle
Über uns>Presse>

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Interne und externe Kommunikation

Die Pressestelle ist verantwortlich für die interne und externe Kommunikation der Beuth Hochschule.

Sie ist Anlaufstelle für Medienvertreter und informiert Studierende, Lehrende und Mitarbeiter/innen über Themen rund um den Campus. Außerdem unterstützt das Team der Pressestelle Hochschulmitglieder in allen Fragen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Schnittstelle zwischen Hochschule und Medien
  • Pflege von Pressekontakten
  • Expertenvermittlung
  • Pressemitteilungen
  • Pressetermine
  • Bilddatenbank
  • Medienbeobachtung, Pressespiegel
Konzeption, Redaktion und Gestaltung von Printprodukten
  • Studienführer
  • Flyer, Broschüren
  • Plakate
  • Visitenkarten
Veranstaltungsorganisation und -service
  • Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, z.B. Lange Nacht der Wissenschaften, Hochschultag, Erstsemester-Einführung
  • Unterstützung der Hochschulmitglieder bei Veranstaltungen, z.B. durch Ankündigungen, Wegweiser, Infomaterial, Stand-Ausstattung für Messen etc.
Campus-Zeitung
  • Redaktion Beuth Presse (erscheint jeweils zu Beginn des Sommer- und Wintersemesters)
Webredaktion
  • Pflege und Weiterentwicklung der Website www.beuth-hochschule.de gemeinsam mit dem Webteam
  • Social Media (z.B. Facebook, Twitter, YouTube)
  • Rubriken „Aktuelles“ und „Veranstaltungskalender“ auf der Beuth-Website
Beuth-Shop
  • Merchandising-Artikel wie T-Shits, Schlüsselbänder, Stifte, Tassen und mehr
Stand: 12.03.14
Seite ausdrucken Zum Seitenanfang
© 2014 Beuth Hochschule, Redaktion: Pressestelle