Hochschulsport

Zentraleinrichtung Hochschulsport

Hochschulsport Capoeira

Die Zentraleinrichtung Hochschulsport (ZEH) bietet sportliche Betätigung für alle Studierenden, Lehrenden und Mitarbeiter/-innen.

Die Beuth Hochschule ist außerdem Hochschule des Spitzensports. In Kooperation mit den Olympiastützpunkten Berlin und Brandenburg bietet sie studierenden Spitzensportler/-innen optimale Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche duale Karriere.


Angebote für Studenten im Februar

08.02.2018

Liebe Studentinnen und Studenten, Entscheidungen im Berliner Volleyballtempel stehen an. Zum einen wird sich zeigen, ob der Hauptstadtclub seine Reise in der Königsklasse fortsetzen darf, zum anderen, mit welcher Ausgangslage Robert Kromm & Co aller Voraussicht nach in die Bundesliga-Playoffs...mehr…


Feedback zum ersten „Winterwonderland“

22.01.2018

Am 01. Dezember 2017 fand erstmals unser Sportevent „Winterwonderland“ in der Beuth Halle mit vielen Sportbegeisterten und am Sport Interessierten statt. Viele kamen und haben sich Präsentationen von Capoeira, Aikido, Taekwondo und Bauchtanz angeschaut und hoffentlich Lust auf mehr bekommen. Das...mehr…


BR Volleys Angebot Studentinnen und Studenten

08.01.2018

Liebe Studentinnen und Studenten, wir möchten euch zunächst ein gesundes Neues Jahr wünschen und hoffen, dass ihr gut gestartet seid. Unser Team um Kapitän Robert Kromm steht bereits im Januar vor großen Aufgaben. Die drei Heimspiele im ersten Monat des Jahres sind mit Düren, Toulouse und...mehr…


Aktuelle Ferienkurse jetzt online!

01.12.2017

Die aktuellen Hochschulsport-Ferienkurse für das Wintersemester 2017/2018 sind jetzt online und buchbar.mehr…


Sportprogramm Winter 2017/2018

01.09.2017

Das neue Kursprogramm des Hochschulsports für das Wintersemester 2017/2018 ist nun online und buchbar. Einige Kurse werden wir noch nachtragen und aktualisieren. Es lohnt sich also immer mal wieder bei uns vorbeizuschauen. Allen Sportlerinnen und Sportlern viel Spaß beim Buchen und natürlich in...mehr…