Hochschulsport

Zentraleinrichtung Hochschulsport

Hochschulsport Capoeira

Die Zentraleinrichtung Hochschulsport (ZEH) bietet sportliche Betätigung für alle Studierenden, Lehrenden und Mitarbeiter/-innen.

Die Beuth Hochschule ist außerdem Hochschule des Spitzensports. In Kooperation mit den Olympiastützpunkten Berlin und Brandenburg bietet sie studierenden Spitzensportler/-innen optimale Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche duale Karriere.


Neue Kurse online!

06.12.2016

Liebe Sportler und die es dieses Semester noch werden wollen, zum bestehenden Kursprogramm im Wintersemester sind noch zwei spannende Kurse dazu gekommen: Lacrosse gilt als schnellster Sport auf zwei Beinen und vereinbart dabei Schnelligkeit und Kraft mit Geschick und taktischer...mehr…


Das Ferienprogramm zum Wintersemester ist nun online!

01.12.2016

Liebe Sportler, die aktuellen Ferienkurse sind ab heute online und buchbar. Wie schon einmal erwähnt haben wir den einzelnen Bereich "Ferienprogramm" entfernt. Ihr findet nun sämtliche Ferienkurse innerhalb der ganz normalen Kursanzeige ("Kurse A-Z" oder "Kurse nach...mehr…


3 Kracherspiele im Dezember

29.11.2016

Liebe Studierende, jetzt kommen die extrem schweren Heimspiele mit dem Duell gegen den direkten Verfolger United Volleys (Tabellenzweiter der Bundesliga), dem Auftakt in der CEV Champions League gegen letztjährigen Drittplatzierten Lube Civitanova und das ewige „Duell der Giganten“ gegen den VfB...mehr…


14.12.2016 · 14:00 Uhr
Wie organisiere ich mein Studium?
Informationsveranstaltung für bereits immatrikulierte Beuth-Studierende zur Studien- und...

15.12.2016 · 16:00 Uhr
Informationsveranstaltung Planung nachhaltiger Gebäude
Interdisziplinärer Masterstudiengang Der interdisziplinäre Masterstudiengang Planung nachhaltiger...

04.01.2017 · 14:00 Uhr
(M)ein Studienplatz an der Beuth Hochschule
Die Zentrale Studienberatung beantwortet die wichtigsten Fragen zu Fristen,zum Vorpraktikum und dem...

Wertvolle Tipps und Hinweise rund um das Studium, Unterstützungsmöglichkeiten, Ansprechpersonen, die gängigsten Abkürzungen und mehr finden Studierende im Handbuch zum Studium – nach Stichworten sortiert, gedruckt oder online.