Presseinformation Nr. 33/2009

Erster Hochschultag der Beuth Hochschule: „Einblicke“ ist das Motto

Zum ersten Mal werden unter dem neuen Namen am Hochschultag der Beuth Hochschule für Technik Berlin die besten Absolventinnen und Absolventen sowie Beuth-Preisträger/innen an externen Wettbewerben in einem feierlichen Rahmen geehrt.

Am „dies academicus“ der Traditionshochschule in Berlins Mitte gewährt der Fotokünstler Ralph Larmann mit einem visualisierten Festvortrag auch Einblicke in seine Arbeit. „Klang als Dialog“ bildet den musikalischen Rahmen mit dem Komponisten Christian Lemmer am Klavier.

Am kommenden Mittwoch, 18. November 2009, findet der Hochschultag der Beuth Hochschule für Technik um 10.00 Uhr, im Haus Grashof (Beuth-Saal), mit anschließendem Empfang statt.

Am Hochschultag der Beuth Hochschule stehen nicht nur die Leistungen der Studierenden im Vordergrund: Verliehen wird auch der Lehrpreis 2009 für hervorragende Lehre sowie der Beuth-Sprachenpreis.

Ein umfangreiches Rahmenprogramm der Fachbereiche erwartet die Besucher im Anschluss an den Festakt (ab 13.00 Uhr).

Um 13.30 Uhr steht die „Kurzfilmrolle“ auf dem Programm: Studierende aus dem Studiengang Audiovisuelle Medien zeigen ihre „ausgezeichneten“ Kurzfilme im Beuth-Saal.

Weitere Informationen zum Programm unter:

www.beuth-hochschule.de/hochschultag

Medienvertreter sind herzlich willkommen, um die Vielfalt der Beuth Hochschule für Technik Berlin kennenzulernen.

Haus Gauß, Raum 121-125
presse[at]bht-berlin.de