Freie Studienplätze in MINT-Fächern

Für die Bachelorstudiengänge Augenoptik/Optometrie, Geoinformation, Gartenbauliche Phytotechnologie, Mechatronik, Technische Informatik – Embedded Systems, Theatertechnik sowie Verfahrens- und Umwelttechnik sind kurzfristig noch Bewerbungen möglich.

Campus der Beuth Hochschule - Haus Grashof

Zum Start in das Wintersemester am 1. Oktober 2016 werden rund 2.500 Erstsemester ihr Studium an der staatlichen Beuth Hochschule für Technik Berlin beginnen. In einigen wenigen MINT-Fächern gibt es noch freie Studienplätze. Interessierte können sich noch kurzfristig bewerben.

Für folgende Bachelorstudiengänge gibt es noch freie Plätze im Wintersemester 2016/17:

Geoinformation
Gartenbauliche Phytotechnologie
Technische Informatik – Embedded Systems
Augenoptik/Optometrie
Mechatronik
Theatertechnik
Verfahrens- und Umwelttechnik

Bewerbung

Bewerbungen über das Online-Bewerbungsportal der Beuth Hochschule sind bis 13. Oktober 2016 möglich. Freie Studienplätze werden in der Reihenfolge des Eingangs der vollständigen Bewerbung vergeben.

Kontakt

Das Team der Studienberatung steht gern zur Verfügung, Telefon: 030 4504-2020, E-Mail: studienberatung[at]beuth-hochschule.de.

Zurück

Weitere Meldungen

Schinkel-Preis für BHT-Studierende

Unter dem Titel „über:morgen“ hatte der „Architekten- und Ingenieurverein zu Berlin-Brandenburg“ den… mehr…

Cyberangriff: Hintergrund und FAQ

Nach einer Cyberattacke auf die BHT und einer damit verbundenen Notabschaltung der gesamten… mehr…

Neuer Horizont für virtuelle Labore

Das Projekt „Interaktive Lehre in virtuellen MINT-Laboren der Hochschule“ (MINT-VR-Labs) erhält eine… mehr…