Presseinformation Nr. 13/2010

Berufsbegleitend zum Qualitätsmanager

Ein dreisemestriges Fernstudienmodul zum/zur „Qualitätsmanager/in" startet ab April 2010 am Fernstudieninstitut der Beuth Hochschule für Technik Berlin. Diese praxisnahe Weiterbildung, richtet sich vorrangig an Fachkräfte aus der Wirtschaft, die eine Zusatzqualifikation mit Führungsverantwortung im Qualitätsmanagement anstreben. Qualitätsmanagementsysteme, Quali-tätskosten, Qualitätsdaten, Qualitätsförderung, Produkthaftung sowie Verfah-ren zur Prozessbeherrschung stehen auf dem Lehrplan. Ergänzt wird das Angebot durch mehrere Wahlpflichtfächer mit branchenspezifischer Themen-stellung und nach erfolgreichem Abschluss ein Hochschulzertifikat ausge-stellt. Das Angebot ist kostenpflichtig.

Bei Erfüllung bestimmter Zugangsvoraussetzungen, kann nach erfolgreichem Abschluss, die Berufsbezeichnung „Qualitätsfachingenieur/in“ vergeben wer-den.

Anmeldungen werden noch bis Ende April entgegen genommen.

Weitere Informationen: www.beuth-hochschule.de/fsi oder direkt im Fernstudieninstitut der Beuth Hochschule für Technik Berlin,

Tel. 030 4504-2173, E-Mail: fsi@beuth-hochschule.de

Haus Gauß, Raum 121-125