Personal

Sehr geehrte Damen und Herren,
Infolge der Ausbreitung des Corona-Virus seit März 2020 ist der Dienstbetrieb des Personalreferats durch vielfältige Zusatz- und Sonderaufgaben belastet.
Es hat sich zudem aufgrund der weiterhin bestehenden Unterbesetzung des Referats ein größerer Rückstau an Aufgaben gebildet, den wir nur nach und nach unter Beachtung sachgerechter Priorisierungen abarbeiten können. Daher kommt es zu einer leider unvermeidbaren Verlängerung der Bearbeitungszeiten.
Hinsichtlich der Beantwortung von per E-Mail oder Post eingehenden Anfragen etc. kann es daher zu Verzögerungen kommen. Die telefonische Erreichbarkeit ist eingeschränkt. Bitte sehen Sie in der aktuellen Situation – wann immer es geht – von Sachstandsanfragen ab. Eine Beauskunftung geht in jedem Einzelfall stets zu Lasten der Bearbeitung von Anträgen und sonstigen Vorgängen.
Nach wie vor gelten die Corona-bedingten Einschränkungen der persönlichen Vorsprache.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Referat I A

ZeichenNameE-MailRaumTelefon
030 4504
Fax
030 4504
I A Grünberg, Susanne
  • Referatsleiterin
A 19 -2343
-2961
I A 1 Trojan, Sandra
  • Personalkostencontrolling
  • Grundsatzfragen der Gehaltsabrechnung
  • Freigaben
  • Hochrechnungen
  • SHK – Antragsprüfung/ Kontingentverwaltung
  • Virtual Campus II
A 20 -2355 -2961
I A 11 Templiner, Antje
  • Hochrechnungen/Freigaben, Personalbuchungen, Statistik
  • Haushaltsplanerstellung
  • Gesamtpersonalkostenhochrechnung
  • Aufbau eines kennzahlbasierten Statistiksystems
  • Mitglied des im Aufbau befindlichen Steuerungsdienstes
  • Obfrau für Schwerbehinderte auf Seiten des Arbeitgebers
A 20 -2989
-2961
I A 12 Nachtigall, Sylvia
  • Fachadministration MACH PM
  • Fachadministration INTERFLEX
  • weitergehende Implementierung von MACH PM web 2.0
  • Aufbau/ Optimierung eines BI-basierten Berichtswesens
A 27 -2273 -2961
I A 20 Blume, Anja
  • Personalwirtschaft/Stellenbewertung
  • Prozessoptimierung Personalservice
A 18 -2995 -2961
I A 21 Fiur, Sabine
  • Personalsachbearbeitung, zuständig für Abt. I, FB V, FB VI, Gremienvertretungen (ZF, PersRat), FO, PRRef, Si/UmI, TT, FSI
A 14 -2767
-2961
I A 22 Braun, Katja
  • Personalsachbearbeitung, zuständig für Abt. II, AA, Bibliothek, FB VII, FB VIII, GuTZ, Präsidium, QM, SL, HRZ, ZEH sowie weitere Organisationseinheiten
A 15 -2047 -2961
I A 23 Hübner, Bettina
  • Personalsachbearbeitung, zuständig für Abt. III, FB I, FB II, FB III, FB IV
A 16 -2778 -2961
I A 24 Henkens, Adriane
  • Personalservice, Buchstabe P - Z
A 17 -2366 -2961
I A 27 Hähnel, Nicole
  • Personalservice, Buchstabe He - O
  • Kindergeld
  • Familienzuschlag
  • Weiterleitung von Beihilfeanträgen
  • Zeitwirtschaft und Fehlzeiten
  • Studentische Hilfskräfte
  • teilweise Unterstützung der Sachbearbeitung
A 16 -2982 -2961
I A 28 Böttcher, Franziska
  • Koordination und Durchführung von BEM-Verfahren
A 16 -2773 -2961
I A 29 Pluta, Jennifer
  • Koordination von Bewerbungsverfahren
  • Personalservice, Buchstabe A - Ha
  • Weiterleitung von Beihilfeanträgen
  • Zeitwirtschaft und Fehlzeiten
  • Studentische Hilfskräfte
  • Stammdatenpflege
  • teilweise Unterstützung der Sachbearbeitung
  • Organisation von Auswahlverfahren
A 17 -2810 -2922

Bitte nutzen Sie im Bereich des Personalservice für Ihre Anliegen folgende Funktionsaccounts:

Fragen zu Personalkostenhochrechnungen, Stundenkontingenten und Freigaben richten Sie bitte an:
Antje Templiner , vertretungsweise an Sandra Trojan

 

Vertretungsregelungen

  • I A vertreten durch bzw. vertritt I A 1 und I A 2 (je Fachgebiet)
  • I A 1 und I A 11 vertreten sich hinsichtlich des Themenfeldes personalwirtschaftliche Freigaben / Stellenwirtschaft Haushalt – Drittmittel
  • I A 2 und I A 20 ggs. Vertretung der Gebiete Stellenbewertung, Dienstpostenbewertung, Ausschreibungen
  • I A 21 und I A 22 ggs. Vertretung in der Sachbearbeitung
  • I A 24, 25 und 27 ggs. Vertretung in der Mitsachbearbeitung