Personal

Wir möchten Sie freundlich darauf hinweisen, dass ab Mitte Juli bis Ende August 2021 im Personalreferat aufgrund der Urlaubserteilung eine reduzierte Besetzung vor Ort sein wird. Wir haben uns in der Planung bemüht, diese Abwesenheiten in den einzelnen Zuständigkeitsbereichen möglichst überschneidungsfrei zu gestalten. Wir sind selbstverständlich auch diesen Wochen im Rahmen der vorhandenen Kapazitäten wie immer für Ihre Anliegen ansprechbar.

Beachten Sie dies bitte bei Ihrer Zeitplanung, insbesondere für Ausschreibungen, Bewertungen, Einstellungsvorgänge, und Anliegen der Zeitwirtschaft.

Referat I A

ZeichenNameE-MailRaumTelefon
030 4504
Fax
030 4504
I A Grünberg, Susanne
  • Referatsleiterin
A 19 -2343
-2961
I A 1 Trojan, Sandra
  • Personalkostencontrolling
  • Grundsatzfragen der Gehaltsabrechnung
  • Freigaben
  • Hochrechnungen
  • SHK – Antragsprüfung/ Kontingentverwaltung
  • Virtual Campus II
A 20 -2355 -2961
I A 11 Templiner, Antje
  • Hochrechnungen/Freigaben, Personalbuchungen, Statistik
  • Haushaltsplanerstellung
  • Gesamtpersonalkostenhochrechnung
  • Aufbau eines kennzahlbasierten Statistiksystems
  • Mitglied des im Aufbau befindlichen Steuerungsdienstes
  • Obfrau für Schwerbehinderte auf Seiten des Arbeitgebers
A 20 -2989
-2961
I A 12 Nachtigall, Sylvia
  • Fachadministration MACH PM
  • Fachadministration INTERFLEX
  • weitergehende Implementierung von MACH PM web 2.0
  • Aufbau/ Optimierung eines BI-basierten Berichtswesens
A 27 -2273 -2961
I A 20 Blume, Anja
  • Personalwirtschaft/Stellenbewertung
  • Prozessoptimierung Personalservice
A 18 -2995 -2961
I A 21 Fiur, Sabine
  • Personalsachbearbeitung, zuständig für Abt. I, FB V, FB VI, Gremienvertretungen (ZF, PersRat), FO, PRRef, Si/UmI, TT, FSI
A 14 -2767
-2961
I A 22 Braun, Katja
  • Personalsachbearbeitung, zuständig für Abt. II, AA, Bibliothek, FB VII, FB VIII, GuTZ, Präsidium, QM, SL, HRZ, ZEH sowie weitere Organisationseinheiten
A 15 -2047 -2961
I A 23 Hübner, Bettina
  • Personalsachbearbeitung, zuständig für Abt. III, FB I, FB II, FB III, FB IV
A 16 -2778 -2961
I A 24 Henkens, Adriane
  • Personalservice, Buchstabe P - Z
A 17 -2366 -2961
I A 27 Hähnel, Nicole
  • Personalservice, Buchstabe He - O
  • Kindergeld
  • Familienzuschlag
  • Weiterleitung von Beihilfeanträgen
  • Zeitwirtschaft und Fehlzeiten
  • Studentische Hilfskräfte
  • teilweise Unterstützung der Sachbearbeitung
A 16 -2982 -2961
I A 28 Böttcher, Franziska
  • Koordination und Durchführung von BEM-Verfahren
A 16 -2773 -2961
I A 29 Pluta, Jennifer
  • Koordination von Bewerbungsverfahren
  • Personalservice, Buchstabe A - Ha
  • Weiterleitung von Beihilfeanträgen
  • Zeitwirtschaft und Fehlzeiten
  • Studentische Hilfskräfte
  • Stammdatenpflege
  • teilweise Unterstützung der Sachbearbeitung
  • Organisation von Auswahlverfahren
A 17 -2810 -2961
I A 30 Wilhelm, Stefan
  • Personalwirtschaft/Stellenbewertung Prozessoptimierung Personalservice
A 21 -2356
-2961

Hinweis zur Abgabe der Kindergeldbearbeitung

Sehr geehrte Kindergeldempfänger*innen,

Sie haben bereits ein Schreiben erhalten, dass Sie darüber informiert hat, dass wir die Kindergeldbearbeitung mit Ablauf des 30.06.2021 abgeben und die Beuth Hochschule für Technik Berlin dann nicht mehr als Familienkasse fungieren wird. Einige unter Ihnen haben nach der sogenannten Kindergeldnummer gefragt, die unter anderem darüber entscheidet, an welchem Zeitpunkt des Monats Ihnen das Kindergeld künftig zugehen wird. Diese Nummer wird Ihnen von der ab 01.07.2021 aufnehmenden Kindergeldstelle übermittelt werden, von der Sie zum gegebenen Zeitpunkt ein Informationsschreiben erhalten werden.

Funktionsaccounts

Bitte nutzen Sie im Bereich des Personalservice für Ihre Anliegen folgende Funktionsaccounts:

 

Vertretungsregelungen

  • I A vertreten durch bzw. vertritt I A 1 und I A 2 (je Fachgebiet)
  • I A 1 und I A 11 vertreten sich hinsichtlich des Themenfeldes personalwirtschaftliche Freigaben / Stellenwirtschaft Haushalt – Drittmittel
  • I A 2 und I A 20 ggs. Vertretung der Gebiete Stellenbewertung, Dienstpostenbewertung, Ausschreibungen
  • I A 21 und I A 22 ggs. Vertretung in der Sachbearbeitung
  • I A 24, 25 und 27 ggs. Vertretung in der Mitsachbearbeitung