Lehrende

Kalender

News für Lehrende

Etikettierung der Desinfektionsflaschen durch Student

Hygieneschutz und Hardware-Spenden

Im Mai gab es wieder einige Initiativen in Folge der Coronakrise an der Beuth Hochschule. Engagierte Mitglieder der Hochschule produzierten neben Desinfektionsmittel auch Plexiglaswände für Büros und Servicestellen. Studierenden im digitalen Semester wurde mit Materialspenden geholfen. mehr…

Abitur mit Beuth-Visieren

Abiturprüfung mit Beuth-Visier

Geschützt Abitur schreiben: Eine Lieferung der sogenannten „Face Shields“, die derzeit an der Beuth Hochschule für Technik Berlin produziert werden und bei der Eindämmung des Coronavirus helfen, ging an die Abiturientinnen und Abiturienten des Victor-Klemperer-Kollegs in Berlin-Marzahn. mehr…

Haus Beuth

Hochschulen können Notbetrieb beenden

Die Berliner Hochschulen können ab dem 11. Mai in einen eingeschränkten Betrieb übergehenden. Forschung und Verwaltung sind unter Auflagen wieder möglich. Präsenzlehre und Publikumsverkehr wird es an der Beuth Hochschule für Technik jedoch noch nicht geben. Die 5. Verordnung des Senates sieht zudem weitere Lockerungen vor. mehr…