Einzelraumbuchung

Ihre Buchungswünsche zu Einzelraumbuchungen nehmen wir gerne über das Online-Formular entgegen. Bitte keine telefonischen Buchungsanfragen.

Bitte nutzen Sie für die Buchung von Klausurräumen vorrangig das Prüfungsportal.

Wir übernehmen die Raumbuchungen für

• Klausuren, Prüfungen, Abschlussprüfungen
  • Ersatztermine der Regelplanung, Zusatztermine
  • Tutorien, Lernräume
  • Präsenzphasen des Fernstudieninstituts (FSI) und des Hochschulverbunds Virtuelle Fachhochschule
  • Sitzungen, Besprechungen, Workshops, Informationsveranstaltungen etc.

Fristen

Es gelten für die Buchung von Klausurräumen im 1. + 2. Prüfungszeitraum folgende Fristen:

• Prüfungstermine im Wintersemester 2023/24: ab 19.10.2023

Pläne

Stundenpläne der Studiengänge, der Module des Studium Generale und der Lehrkräfte sowie Raumpläne können eingesehen, gespeichert und/oder gedruckt werden. Hier können Sie Ihre Einzelraumbuchung auch nachvollziehen.

Zu den Plänen...

Hinweise

• Bitte beachten Sie, dass nur anlassbezogene Reservierungen vorgenommen werden.
  • Die Schlüssel für die Räume in den Containern erhalten Sie bei den Pförtnern im Haus Bauwesen bzw. im Haus Grashof.
  • Veranstaltungen von und mit Externen müssen grundsätzlich über veranstaltung[at]bht-berlin.de angemeldet werden.
  • Während der Orientierungseinheiten zu Semesterbeginn finden keine Lehrveranstaltungen statt. Für diese Tage werden keine Raumbuchungen für Abschlussprüfungen, Ersatztermine, Zusatztermine o.ä. vorgenommen.
  • Die Umsetzung der Lehreinsatzplanung der Fachbereiche in Stunden- und Raumpläne erfolgt durch die zentrale Hochschuleinsatzplanung.