Zentrale Verwaltung

Hochschulprozesse

Durch ein Prozessmanagement sollen Administration und Koordination von Arbeitsabläufen an der Hochschule vereinfacht werden.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Das Referat Öffentlichkeitsarbeit verantwortet die interne und externe Kommunikation. Es ist die Schnittstelle zu den Medien und informiert über aktuelle Projekte und Veranstaltungen rund um den Campus.

Personalentwicklung

Die Stabsstelle Personalentwicklung ist Ihre Anlaufstelle rund um alle Themen der Fortbildung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen der Hochschule. Wir beraten Sie gerne dabei, die geeigneten Maßnahmen zu finden und umzusetzen.

Referat Studium und Lehre

Das Referat Studium und Lehre ist zuständig für die Zentrale Hochschuleinsatzplanung und die Einzelraumbuchung. Außerdem unterstützt es die Fachbereiche in Fragen von Studium und Lehre.

Qualitätsmanagement

Die BHT betreibt gemeinsam mit den zentralen und dezentralen Hochschulbereichen ein prozessorientiertes Qualitätsmanagement, das kontinuierlich ausgebaut wird.