HealthTEC

HealthTEC ist der Name für ein Forum zum hochschulinternen Austausch und zur Außendarstellung der Aktivitäten an der Berliner Hochschule für Technik im Bereich Gesundheit.

„HealthTEC: Technik trifft Medizin – Wir treffen uns“

Nach einer gelungenen Veranstaltung vor vollem Haus beschließen wir das Jahr 2023 und laden schon jetzt ein zur nächsten HealthTEC - Veranstaltung im SoSe 2024.

Das Thema sowie die Referent*innen finden Sie demnächst auf dieser Seite.

Wir wünschen allen eine frohe Vorweihnachtszeit!
und freuen uns, Sie wieder im nächsten Jahr begrüßen zu dürfen, wenn es an der BHT wieder heißt: â€žHealthTEC: Technik trifft Medizin – Wir treffen uns“

Weitere Informationen zu vergangenen Veranstaltungen finden Sie auf unserer Seite: HealthTEC-Veranstaltungsseite.

...........................

Ein besonderer Fokus liegt in der Identifizierung exzellenter bisheriger und aktueller Forschungs- und Lehraktivitäten, um die bestehenden Kompetenzen unserer Hochschule mit Relevanz für den Gesundheitssektor sichtbar zu machen.

Die gebündelte Darstellung dieser vielfältigen Forschungs- und Lehraktivitäten nach Innen und Außen dient der Profilschärfung und Steigerung der Attraktivität der BHT.

HealthTEC erleichtert Wissenschaft und Wirtschaft geeignete Kooperationspartner an der Berliner Hochschule für Technik zu identifizieren. Darüber hinaus ermöglicht HealthTEC den Studierenden, sich bei der Studienwahl besser zu orientieren, sowie fachbereichsübergreifende Themen für Bachelor- und Masterarbeiten mit Bezug zum Gesundheitssektor zu finden.