Student for a Day

Studieninteressierte

Verbringen Sie einen Studientag bei uns an der Berliner Hochschule für Technik und erhalten Sie einen Einblick in den Alltag eines bestimmten Studiengangs. Sie begleiten unsere Studierenden zum Beispiel in Lehrveranstaltungen und bei einem Bibliotheks- oder Mensa-Besuch. Dabei lernen Sie die Hochschule kennen und erleben die Atmosphäre eines Studiums und finden vielleicht sogar Ihren Traum-Studiengang!
Sie haben noch offene Fragen? In unseren FAQs finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen.

Unser Studienangebot finden Sie hier.

Bestimmte Zugangsvoraussetzungen gibt es nicht.

Hier geht's zur Anmeldung!

Lernen Sie schon heute unseren Campus als Videotour kennen und lassen Sie sich von unseren Studierenden mitnehmen.

Sollten Sie noch offene Fragen haben, melden Sie sich bitte unter:
 schule[at]bht-berlin.de

Studierende

Sie möchten Studieninteressierte bei der Studienentscheidung unterstützen, indem Sie Ihnen einen Einblick in Ihren Studiengang und den Hochschulalltag geben? Dann machen Sie mit und bringen Sie Ihre Erfahrungen ein.

Sie sollten bereits mindestens ein Semester studieren und Freude daran haben, mit Studieninteressierten in Kontakt zu treten und sich über Ihre eigenen Studienerfahrungen auszutauschen.

Wenn Sie mindestens ein Semester aktiv teilnehmen (wenigstens 1 Termin), stellen wir Ihnen für Ihr Engagement gern eine Ehrenamtsbescheinigung aus.

Noch Fragen? Schreiben Sie an schule[at]bht-berlin.de.

Möchten Sie uns unterstützen? → Hier geht's zur Anmeldung!