Studentin auf Probe: Schnupperstudium an der Beuth Hochschule macht's möglich

Presseinformation 2/2017, 4. Januar 2017

Unter dem Motto „Studentin auf Probe” bietet die Beuth Hochschule für Technik Berlin wieder ein Schnupperstudium an. Am 1. und 2. Februar 2017 können Schülerinnen, die Interesse an einem technischen oder ingenieur-wissenschaftlichen Studium haben, auf einer zweitägigen Erkundungstour Fachhochschulstudiengänge hautnah erleben.

Die Teilnehmerinnen erhalten einen Einblick ins Studium und können unter Anleitung von Hochschullehrer/-innen in den Laboren Experimente machen und zukünftige Berufsfelder kennen lernen. Das Angebot richtet sich an Schülerinnen der Berliner und Brandenburger Gymnasien, Oberstufenzentren und Gesamtschulen ab der 10. Klasse. Das Schnupperstudium bietet einen breiten Überblick über die Studiengänge Maschinenbau, Elektrotechnik, Geoinformation und Gartenbau.

Die Beuth Hochschule macht sich für Studentinnen stark: Heute studieren mehr als 30% Frauen an der Beuth Hochschule, das ist im nationalen Vergleich eine hohe Zahl.

Alle interessierten Schülerinnen sind am 1. und 2. Februar 2017 zum kostenlosen Schnupperstudium eingeladen.  Eine Anmeldung per E-Mail bis zum 27. Januar 2017 ist unbedingt erforderlich.

Kontakt: Claudia Schneeweiss, E-Mail: schnee[at]beuth-hochschule.de, Tel. 030 4504-3918

Weitere Informationen:www.beuth-hochschule.de/schnupperstudium

Haus Gauß, Raum 121-125