Studieninformationstag am 30. Mai: Informationsmarkt, Laborführungen und Vorträge

Presseinformation 5/2018, 18. April 2018

„Studiere Zukunft!“ ist das Motto der Beuth Hochschule für Technik Berlin.  Am Mittwoch, 30. Mai 2018 öffnet die Hochschule für Schülerinnen und Schüler ab 9:00 Uhr ihre Türen und lädt zum Studieninformationstag ein.

Studieninteressierte können die mehr als 30 Bachelorstudiengänge aus erster Hand kennenlernen. Neu angeboten werden zum Wintersemester 2018/19    – mit Start am 1. Oktober – erstmals die Studiengänge „Humanoide Robotik“ und „Elektromobilität“.

Professorinnen und Professoren sowie Studierende geben einen Einblick in den praxisnahen Studienalltag der ingenieur- und naturwissenschaftlichen  Studienfächer. Neben den Studieninhalten werden Interessierte auch über Bewerbungsverfahren, Studienfinanzierung, Auslandsaufenthalte und Stipendien informiert. Darüber hinaus gibt es Laborführungen und ein Informationsmarkt, bei dem Schülerinnen und Schüler die Studienangebote kennenlernen können.

Der zentral gelegene Campus der Beuth Hochschule in Berlin Mitte/Wedding, Luxemburger Straße 10, ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Die U-Bahn der Linie U9, Station Amrumer Straße, hält direkt am Campus.

Weitere Informationen und das ausführliche Programm:
www.beuth-hochschule.de/infotag

Kontakt: