Presseinformation Nr. 30/2007

Erfolgreiches Sprungbrett ins Studium: Brückenkurs Mathematik

Traditionell bietet die Technische Fachhochschule Berlin ihren erfolgreichen Einstiegskurs in die Grundlagen der Mathematik für Studienanfänger und -anfängerinnen auch vor dem Start zum Wintersemester 2007/08 an.

Der Brückenkurs findet an der TFH Berlin von Montag, den 17. bis Mittwoch, den 26. September 2007 statt (an acht Tagen von 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr und in der zweiten Woche von 16.00 Uhr bis 19.30 Uhr).

Probleme in Mathematik führen oft zu Problemen im Studium. Die Themenkreise im Brückenkurs sind Schulstoff, dessen Beherrschung eine notwendige Voraussetzung für einen erfolgreichen Start ins Studium ist. In kleinen Gruppen werden die mathematischen Grundlagen anhand von Beispielen wiederholt und Techniken zu geschickten Termumformungen trainiert.

Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos. Die Vergangenheit zeigte, dass die Teilnahme am Brückenkurs Mathematik einen reibungslosen Studienablauf ermöglicht.

Anmeldungen werden schriftlich - auch kurzfristig - unter Angabe der Studienrichtung von der TFH Berlin, Fachbereich II, 13353 Berlin, Luxemburger Straße 10, entgegengenommen.

Die Veranstaltungsräume werden im Eingang Haus Beuth auf dem TFH Campus, Lütticher Straße 38 bekannt gegeben oder stehen im Internet unter: www.tfh-berlin.de/~schwenk/brueckenkurs/

Haus Gauß, Raum 121-125
presse[at]bht-berlin.de