Presseinformation Nr. 41/2007

Akkreditierter postgradualer Masterstudiengang: Clinical Trial Management-Absolventen haben hervorragende Berufsaussichten

Angesichts höchster Sicherheitsanforderungen, des Kostendrucks auf dem Gesundheitsmarkt und der Anforderungen der Gesellschaft an das Gesundheitswesen ist ?Clinical Trial Management? ein Wachstumsmarkt, der noch nicht annähernd erschlossen ist. Der akkreditierte postgraduale Masterstudiengang ?Clinical Trial Management (CTM)? der Technischen Fachhochschule Berlin bietet beste Berufsaussichten und vermittelt interdisziplinäre, verknüpfende Querschnittskenntnisse aus den Bereichen Pharmazie, Medizin, Biometrie, Informatik, Betriebswirtschaft und Ethik zur Qualitätssicherung und zum Qualitätsmanagement in der Klinischen Forschung im Hinblick auf die Zulassung von Arzneimitteln und Behandlungsverfahren.

Das dreisemestrige Studium startet am 1. April 2008 und richtet sich an Hochschulabsolventen/innen mit naturwissenschaftlichem Hintergrund. Mit den Studieninhalten bietet dieser einzigartige Studiengang hervorragende Perspektiven im Gesundheitswesen und ist gleichzeitig ein ideales Instrument für den Wiedereinstieg von Frauen in den Beruf.

Informationsveranstaltung:
Am Mittwoch, 5. Dezember 2007 und am Dienstag, 8. Januar 2008 finden an der Technischen Fachhochschule Berlin, Luxemburger Straße 10, Informationsveranstaltungen zum Studiengang Clinical Trial Management statt, von 16.00 bis 18.00 Uhr, Haus Beuth, Raum A 324.

Weitere Informationen unter: www.tfh-berlin.de/clinicaltrialm oder bei Prof. Dr. Kalus, Tel. 030/4502-1703 und der Studienberatung der TFH, Tel. 4504-2020.

Haus Gauß, Raum 121-125
presse[at]bht-berlin.de