Presseinformation Nr. 13/2008

Lust auf Holz? Holzbau-Praxistag an der TFH Berlin

Der Fachbereich Architektur und Gebäudetechnik der Technischen Fachhochschule Berlin lädt am Montag, den 21. April 2008, von 9.00 bis 15.30 Uhr zu einem Holzbau-Praxistag ein.

Die Veranstaltung richtet sich an Architekturstudierende, Dozenten und Architekten, der Veranstaltungsort ist an der Technischen Fachhochschule Berlin, Luxemburger Straße 10, 13353 Berlin, im Haus Grashof, Beuth-Saal.

Im Rahmen dieser Vortragsreihe sind sechs namhafte Architekturkenner und Referenten zu Gast, unter anderem Prof. Julius Natterer aus Lausanne, der zum Thema: “Was Holz alles kann…”  referiert und Architekt Tom Kaden. Er berichtet über spektakuläres Bauen in Berlin und Neues von seinem siebengeschossigen Wohngebäude aus Holz, das derzeit in Berlin entsteht.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen und das genaue Programm unter:

architektur.tfh-berlin.de

Haus Gauß, Raum 121-125