Presseinformation Nr. 05/2008

Wettbewerb "Familie in der Hochschule": TFH Berlin erhält Auszeichnung für familienfreundliche Hochschulen

Die Technische Fachhochschule Berlin und ihre Mitglieder haben allen Grund zur Freude: Der Bundesminister Wolfgang Tiefensee hat heute gemeinsam mit seinen Projektpartnern Dr. Ingrid Hamm von der Robert Bosch Stiftung und Prof. Dr. Müller-Böling vom Centrum für Hochschulentwicklung die Entscheidung im Wettbewerb “Familie in der Hochschule” bekannt gegeben.

Eine hochrangig besetzte Jury zeichnete aus 62 eingegangenen Bewerbungen acht Hochschulen für ihre hervorragenden Konzepte aus. Darunter ist auch die Technische Fachhochschule Berlin.

Die acht Hochschulen werden in den nächsten zwei Jahren mit jeweils 100.000 Euro in der Weiterentwicklung ausgewählter Aspekte ihrer Konzepte unterstützt. In den nächsten Monaten werden sie zu einem “best practice Club” zusammentreten und ihre Konzepte in Workshops und Kongressen weiterentwickeln und öffentlich vorstellen.

Die prämierten Hochschulen werden dabei unterstützt, ihre Angebote für Studierende und Lehrende mit Kindern weiter zu verbessern.

Weitere Informationen unter: www.familie-in-der-hochschule.de

Haus Gauß, Raum 121-125