Presseinformation Nr. 11/2008

TFH-Schnupperstudium macht es möglich: Studentin auf Probe

Unter dem Motto “Studentin auf Probe” bietet die TFH Berlin eine Neuauflage des erfolgreichen Schnupperstudiums an. Am 14. und 15. Mai 2008 können Schülerinnen ab der 11. Klasse (der Berliner und Brandenburger Schulen), die Interesse an einem technischen oder ingenieurwissenschaftlichen Studium haben, auf einer zweitägigen Erkundungstour Fachhochschulstudiengänge erleben. Die Teilnehmerinnen erhalten einen Einblick in das Studium und können in den Laboren - unter Anleitung von Hochschullehrern - Experimente machen und zukünftige Berufsfelder kennen lernen.

Im Schnupperstudium gibt es einen breiten Überblick über die Studiengänge Biotechnologie, Kommunikationstechnik- und Elektronik, Medieninformatik, Verpackungstechnik und Maschinenbau.

Die TFH Berlin macht sich für Studentinnen stark: Heute studieren nahezu 30% Frauen an der TFH, das ist im nationalen Vergleich eine hohe Zahl. Mit Stolz kann die Hochschule auf viele sehr gute Absolventinnen verweisen, deren Abschlussarbeiten mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurden. Anfang des Jahres wurde die Technische Fachhochschule Berlin als  “Familienfreundliche Hochschule” ausgezeichnet

Alle interessierten Schülerinnen sind am 14. und 15. Mai 2008 zum Schnupperstudium eingeladen. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos, eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Weitere Informationen unter: www.tfh-berlin.de oder direkt bei der Organisatorin Claudia Schneeweiss, Tel. 030- 4504 3918,  E-Mail: schnee[at]tfh-berlin.de

Haus Gauß, Raum 121-125
presse[at]bht-berlin.de