Presseinformation Nr. 23/2008

Freie Plätze im Masterstudiengang "Urbane Infrastrukturplanung - Verkehr und Wasser"

Noch gibt es für das kommende Wintersemester 2008/2009 freie Plätze für den Masterstudiengang "Urbane Infrastrukturplanung - Verkehr und Wasser" an der Technischen Fachhochschule Berlin. Interessierte können sich bis zum 15. Juli 2008 bewerben. Nach Maßgabe freier Plätze ist auch eine spätere Bewerbung möglich.

Der dreisemestrige Masterstudiengang richtet sich vor allem an Absolven-tinnen und Absolventen des Studiengangs Bauingenieurwesen oder äquivalenter Studiengänge mit dem Abschluss Bachelor of Engineering oder Bachelor of Science bzw. mit dem Abschluss Diplom-Ingenieur/in. Das Studium startet nur zum Wintersemester und führt zum Hoch-schulabschluss Master of Engineering. Der Abschluss ermöglicht gleichzeitig den Zugang zum höheren Dienst.

Der Masterstudiengang "Urbane Infrastrukturplanung - Verkehr und Wasser" an der TFH - mitten in Berlin - schafft ideale Voraussetzungen für eine Karriere in leitender Funktion in Consulting-Unternehmen, in der Bau-wirtschaft, in Verkehrsunternehmen, in Unternehmen der Ver- und Entsorgung sowie im öffentlichen Dienst.

Weitere Informationen gibt es in der Studienverwaltung der TFH Berlin, Tel. 030-4504-2666, per E-Mail: studienberatung[at]tfh-berlin.de oder im Internet unter www.tfh-berlin.de/91/

Online-Bewerbungen sind möglich unter: www.tfh-berlin.de

Haus Gauß, Raum 121-125
presse[at]bht-berlin.de