Presseinformation Nr. 34/2008

Neu: Ferien im Hörsaal, Schüler können Hochschulluft schnuppern

Schülerinnen und Schüler der 12. und 13. Jahrgangsstufen können im Rahmen des Projektes “Ferien im Hörsaal” an der Technischen Fachhochschule Berlin (TFH) Hochschulluft schnuppern und als Gast an regulären Lehrveranstaltungen teilnehmen! In den Herbstferien 2008 bietet die TFH Berlin erstmals Interessierten einen Einblick in den Vorlesungsbetrieb und die Studienatmosphäre an einer Fachhochschule.

“Ferien im Hörsaal” findet statt vom 20. bis 31. Oktober 2008 (in den Herbstferien 2008) an der Technischen Fachhochschule Berlin, Luxemburger Straße 10, in 13353 Berlin.

Dabei können ausgewählte Veranstaltungen aus folgenden Studiengängen besucht werden: Architektur, Bauingenieurwesen, Biotechnologie, Kommunikationstechnik und Elektronik, Lebensmitteltechnologie, Mathematik, Medieninformatik, Pharma- und Chemietechnik, Physikalische Technik/Medizinphysik, Verfahrens- und Umwelttechnik sowie Verpackungstechnik/Packaging Technology.

Die Lehrveranstaltungen finden an der TFH in kleinen Gruppen statt, daher ist eine Anmeldung per E-Mail erforderlich: Gerald.Meise[at]Arbeitsagentur.de

Die Zeiten und Räume werden den Teilnehmern persönlich mitgeteilt.

Da die Vorlesungen bereits im Oktober starten, fehlt das Vorwissen von zwei bis drei Wochen, so dass die Teilnehmer nicht allem lückenlos folgen können, aber darauf kommt es beim Schnuppern ja auch nicht an.

"Ferien im Hörsaal" wird in Kooperation mit der Berufsberatung für Abiturienten der Agentur für Arbeit Berlin-Mitte veranstaltet.

Weitere Informationen unter: www.tfh-berlin.de/studium/

Haus Gauß, Raum 121-125