Presseinformation Nr. 08/2009

Master Online-Studium „Medieninformatik“ -

Vollzeit studieren oder berufsbegleitend weiterqualifizieren

Bewerbungen sind noch bis zum 15. März möglich.

Zeitlich und örtlich flexibel studieren - das sind nur zwei Pluspunkte, die ein Online-Studium an der Beuth Hochschule für Technik Berlin bietet. Zum 1. April 2009 erhält die Technische Fachhochschule Berlin (TFH) einen neuen Namen: Beuth Hochschule für Technik Berlin. Über 1.000 erfolgreich abgelegte Modulprüfungen im Online-Studium wurden an der TFH bereits erfolgreich absolviert. Zum Sommersemester 2009 wird das bewährte Online-Masterstudium Medieninformatik an der Beuth Hochschule für Technik angeboten, Bewerbungen sind noch bis zum 15. März 2009 möglich.

Das Master-Studium zeichnet sich durch Interdisziplinarität aus: Informatik, Mediengestaltung und Medientechnik sind Schwerpuntke, die durch die Theorie vertieft werden. Die Erarbeitung einer soliden naturwissenschaftlichen und fachbezogenen Kompetenz bildet die Basis zur Lösung komplexer Probleme der Informatik und zur wissenschaftlichen Qualifizierung. Viel Gewicht liegt auf der Entwicklung von Teamfähigkeit sowie der Qualifikation für Führungsaufgaben, damit Absolventinnen und Absolventen optimal auf die Arbeit in nationalen und internationalen Projektteams und auch auf die Leitung von IT- und Medien-projekten vorbereitet werden.

Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen eines Bachelor- oder Diplom-Studienganges Medieninformatik. Abschlüsse vergleichbarer Studiengänge sind möglich.

Weitere Informationen unter: www.tfh-berlin.de/430 oder in der Studienberatung, E-Mail: studienberatung[at]tfh-berlin.de, Tel. 030/4504-2020

Haus Gauß, Raum 121-125
presse[at]bht-berlin.de