Gesucht: „Professor des Jahres“ (m/w) 2014

Der Wettbewerb hebt Professorinnen und Professoren heraus, deren Verständnis von Lehre über die bloße Wissensvermittlung weit hinausgeht. Studierende, Lehrende und Mitarbeiter/-innen sind aufgerufen, ihre Nominierungen abzugeben.

Prof. mit Studierenden im Hörsaal
Stark in Theorie und Praxis: der ideale „Professor des Jahres“ (Foto: JS Deutschland)

Der Professor oder die Professorin des Jahres wird in den vier Kategorien Wirtschaftswissenschaften/Jura, Ingenieurwissenschaften/Informatik, Naturwissenschaften/Medizin sowie Geistes-, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften gesucht. Die Titelträger/-innen zeichnen sich dadurch aus, dass sie ihre Studentinnen und Studenten auf vielfältige, innovative und motivierte Art und Weise auf den Berufseinstieg vorbereiten, praxisnahes Studieren ermöglichen und jobrelevante Fertigkeiten trainieren.

Mit ihrer Teilnahme bei der Wahl zum „Professor des Jahres“ der UNICUM Beruf haben Studierende und Absolventen/Absolventinnen die Möglichkeit, den Lehrenden zu danken und sie für ihre gute Arbeit zu belohnen. Auch Kolleginnen und Kollegen können sich an der Wahl beteiligen und Vorschläge machen. Nach der Nominierungsphase bewertet eine hochkarätige Jury die Kandidaten und kürt die Sieger/-innen.

„Professor des Jahres 2014“ wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie unterstützt. Gefördert wird der Wettbewerb von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG.

Weitere Informationen zum Wettbewerb und Teilnahme-Formular:
www.professordesjahres.de

Unter allen Teilnehmenden, die einen Professor oder eine Professorin nominieren, verlost UNICUM Beruf zehn Kaffeepadmaschinen. Der Wettbewerb läuft ab sofort bis zum 31. Juli 2014.

Zurück

Weitere Meldungen

Schinkel-Preis für BHT-Studierende

Unter dem Titel „über:morgen“ hatte der „Architekten- und Ingenieurverein zu Berlin-Brandenburg“ den… mehr…

Cyberangriff: Hintergrund und FAQ

Nach einer Cyberattacke auf die BHT und einer damit verbundenen Notabschaltung der gesamten… mehr…

Neuer Horizont für virtuelle Labore

Das Projekt „Interaktive Lehre in virtuellen MINT-Laboren der Hochschule“ (MINT-VR-Labs) erhält eine… mehr…