Präsidiumswahl am 2. Juli 2015

Die 51 Mitglieder der Akademischen Versammlung der Beuth Hochschule wählen am 2. Juli 2015 das neue Präsidium. Für eine Amtszeit von vier Jahren stehen die bisherige Amtsinhaberin und die drei amtierenden Vizepräsidenten zur Wiederwahl.

Die Präsidiumsmitglieder der Beuth Hochschule (Foto: Daum)
Die Präsidiumsmitglieder der Beuth Hochschule (Foto: Daum)

Für das ausgeschriebene Amt des Präsidenten/der Präsidentin wurde die Amtsinhaberin Prof. Dr. Monika Gross als einzige Kandidatin zugelassen. Sie stellt sich erneut zur Wahl.

Seit 1. Oktober 2011 ist die promovierte Biologin Monika Gross Präsidentin der Beuth Hochschule. Zuvor war sie Dekanin am Fachbereich V – Life Sciences and Technologie und von 1997 bis 2003 an der TFH Berlin Vizepräsidentin für Studium und Lehre.

Ebenfalls neu gewählt werden die drei Vizepräsidenten. Auch hier stellen sich die Amtsinhaber als einzige Kandidaten zur Wahl. Bevor Prof. Dr.-Ing. Hans W. Gerber 2011 als 1. Vizepräsident der Beuth Hochschule und Vertreter der Präsidentin gewählt wurde, war er Dekan am Fachbereich VIII.

Für die beiden Ämter der weiteren Vizepräsidenten bewarben sich der Vizepräsident für Studium und Lehre Prof. Dr.-Ing. Michael Kramp und der Vizepräsident für Forschung und Entwicklung Prof. Dr. Sebastian von Klinski.

Die Wahl findet am Donnerstag, 2. Juli, um 14:15 Uhr im Haus Gauß, Raum B 501, statt.

Die neue Amtszeit des Präsidiums beginnt am 1. Oktober 2015.

Zurück

Weitere Meldungen

Schinkel-Preis für BHT-Studierende

Unter dem Titel „über:morgen“ hatte der „Architekten- und Ingenieurverein zu Berlin-Brandenburg“ den… mehr…

Cyberangriff: Hintergrund und FAQ

Nach einer Cyberattacke auf die BHT und einer damit verbundenen Notabschaltung der gesamten… mehr…

Neuer Horizont für virtuelle Labore

Das Projekt „Interaktive Lehre in virtuellen MINT-Laboren der Hochschule“ (MINT-VR-Labs) erhält eine… mehr…