Schiffsuntergang durch Methan?

In der Galileo-Sendung „Verschwörungstheorien um das Bermudadreieck“ erklärt Prof. Dr. Stefan Heimann im Labor für Wasserbau am Fachbereich III, ob aufsteigendes Methangas dafür verantwortlich ist, dass Schiffe im Bermudadreieck untergehen.

Prof. Dr. Stefan Heimann (links) mit Galileo-Reporter Thilo Mischke (Foto: Talile Abelt, Propeller Film)
Prof. Dr. Stefan Heimann (links) mit Galileo-Reporter Thilo Mischke (Foto: Talile Abelt, Propeller Film)

Konnte das Rätsel um das Verschwinden unzähliger Schiffe im Bermudadreieck gelöst werden?

Die Sendung wurde am 22. Oktober ausgestrahlt und ist online in der ProSieben-Mediathek abrufbar.

Der an der Beuth Hochschule gedrehte Beitrag ist ab Minute 8:35 zu sehen.

Zurück

Weitere Meldungen

Schinkel-Preis für BHT-Studierende

Unter dem Titel „über:morgen“ hatte der „Architekten- und Ingenieurverein zu Berlin-Brandenburg“ den… mehr…

Cyberangriff: Hintergrund und FAQ

Nach einer Cyberattacke auf die BHT und einer damit verbundenen Notabschaltung der gesamten… mehr…

Neuer Horizont für virtuelle Labore

Das Projekt „Interaktive Lehre in virtuellen MINT-Laboren der Hochschule“ (MINT-VR-Labs) erhält eine… mehr…