Aktuelles

Neuigkeiten unserer Spitzensportler/-innen

U23-Weltmeistertitel für Kanu-Rennsportler

Finn Niclas Eidam (Bachelor Wirtschaftsingenieur/in Umwelt und Nachhaltigkeit) ist im Zweier-Kajak U23 Weltmeister geworden!

Siegerehrung in Baskov: U23 K2 1.000m
Siegerehrung in Baskov: U23 K2 1.000m

Finn Niclas Eidam ist U23-Weltmeister im K2 über 1.000 Meter – zusammen mit seinem Partner Benedikt Bachmann aus Dresden holte er den Titel am 29. Juli 2017 im rumänischen Baskov.

Im Semifinale wurde das Duo Dritter und qualifizierte sich damit für das Finale. Bei starkem Gegenwind starteten sie auf der 9. Außenbahn und waren so zunächst abseits des Geschehens. Erst auf den letzten 50 Metern kämpften sich sich am bis dahin führenden russischen Duo vorbei und wurden U23-Weltmeister!

Der Kanurennsportler Finn Niclas Eidam aus Potsdam studiert an der Beuth Hochschule Wirtschaftsingenieur/in Umwelt und Nachhaltigkeit (Bachelor).