FAQ für Studierende

Wir wissen, dass es im Moment viele offene Fragen gibt und das Bedürfnis, diese zu klären. Wir möchten Sie aber aufgrund der schwierigen Situation darum bitten, Anfragen auf die dringendsten Anliegen zu reduzieren. Wir bemühen uns, Sie zu allen Themen schnellstmöglich zu informieren. Wir danken für Ihr Verständnis.

Wichtige Neuigkeiten erhalten Sie über Ihren Beuth-E-Mail-Account. Bitte prüfen Sie ihre E-Mails dort regelmäßig.

[Stand der Informationen]

Informationen zum Coronavirus

Als häufigste Krankheitszeichen werden in Deutschland Husten und Fieber berichtet. Es sind aber auch eine Reihe weiterer Krankheitszeichen wie Schnupfen, Halsschmerzen, Atemnot, Kopf- und Gliederschmerzen, allgemeine Schwäche, Magen-Darm-Beschwerden sowie Hautausschlag möglich. In europäischen Studien wird auch sehr häufig von einer Beeinträchtigung des Geruchs-/Geschmackssinns berichtet.

Eine Infektion kann ohne Krankheitszeichen ablaufen, es sind aber auch Krankheitsverläufe mit schweren Lungenentzündungen bis hin zu Lungenversagen und Tod möglich. Nicht selten, vor allem bei schwerem Verlauf, leiden die Erkrankten an weiteren Infektionen. Am häufigsten (vermutlich mehr als 80 Prozent) sind jedoch milde Krankheitsverläufe.

Zu möglichen Langzeitfolgen von COVID-19 liegen bisher nur wenige belastbare Informationen vor. Neue Studien weisen darauf hin, dass unter anderem neurologische Langzeitfolgen auftreten können.

— Quelle: https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/fragen-und-antworten/krankheitsverlauf-und-immunitaet.html

Die Bundeszentrale für Gesundheit informiert aktuell zu wichtigen Fragen rund um die Erkrankung und persönliche Vorbeugemaßnahmen: www.infektionsschutz.de/coronavirus 

Stand: 13.05.2020

Im Falle der Rückkehr aus einem Risikogebiet oder begründetem Verdacht einer Ansteckung bleiben Sie bitte zu Hause und halten Sie eine 14-tägige Quarantäne ein, um eine Ansteckung Ihrer Kommiliton*innen (bzw. Ihrer Kolleginnen und Kollegen) zu vermeiden (aktuelle Hinweise zu den Risikogebieten).

Sollten Sie nachweislich am Coronavirus erkrankt sein, bitten wir Sie dringend, Ihr Dekanat zum Zweck der statistischen Erfassung anonym in Kenntnis zu setzen. Diese Meldung dient der Fall-Lokalisierung an der Hochschule. 

Bei akuten Gesundheitsfragen steht Ihnen auch die Hotline der Berliner Senatsverwaltung für Gesundheit täglich 8:00–20:00 Uhr unter der Rufnummer 030 9028-2828 zur Verfügung.

Die Bundeszentrale für Gesundheit informiert aktuell und beantwortet wichtige Fragen rund um die Erkrankung und persönliche Vorbeugemaßnahmen: www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html 

Weitere Informationen und Informationsstellen finden Sie auf unseren Informationsseiten zum Coronavirus.

Stand: 13.03.2020

Wintersemester 2020/21

Die Rückmeldefrist wurden um einen Monat verlängert:

Neue Frist für die Rückmeldung zum Wintersemester 2020/21:

23.05.2020 bis 18.08.2020
Säumnisgebühr muss nur gezahlt werden, wenn der Zahlungseingang nach dem 18.08.2020 gebucht wird.

Verspätete Rückmeldungen sind nach Ablauf der Rückmeldefrist bis 17.09.2020 unter Zahlung einer Säumnisgebühr von z. Zt. 19,94 Euro möglich.
Danach folgt andernfalls die Exmatrikulation von Amts wegen.

Stand: 27.07.2020
 

Das Wintersemester 2020/21 geht vom 01.10.2020 bis zum 31.03.2021.

  • Beginn der Vorlesungszeit: 
    • 02.11.2020 für Erstsemester aller Bachelorstudiengänge
    • 01.10.2020 für höhere Semester aller Bachelorstudiengänge
    • 01.10.2020 für alle Masterstudiengänge
  • Ende der Vorlesungszeit: 13.02.2021

Stand: 01.09.2020

Die Einführungsveranstaltungen finden online statt:

  • Für Erstsemester in Masterstudiengängen: 1. und 2. Oktober 2020
  • Für Erstsemester in Bachelorstudiengängen: 2. und 3. November 2020

Falls möglich, wird die Online-Orientierung durch kleinere Präsenzgruppen an der Hochschule ergänzt.

Weitere Informationen zur Erstsemestereinführung

Am 1. und 2. Oktober sowie am 2. und 3. November 2020 findet keine reguläre Lehre statt, sodass sich viele Lehrende und Studierende an den Orientierungseinheiten beteiligen können.

Stand: 01.09.2020

Ja, Brückenkurse, in denen Studienfänger/-innen ihre Kenntnisse in Mathe, Physik und Chemie auffrischen können, finden im Oktober 2020 online statt.

Die Online-Brückenkurse sind offen für alle und kostenlos.

Weitere Informationen und Anmeldung zu den Online-Brückenkursen

Stand: 01.09.2020

Das Semester ist als Online-Semester vorgesehen mit einigen wenigen Ausnahmen. Bei einer Kombination von Online- mit Präsenzlehre wird auf die Studierbarkeit geachtet.

Abweichungen einer Lehrveranstaltung von den Inhalten der Modulbeschreibung können sich aus dem Umstand der Online-Lehre ergeben. Erforderliche Abweichungen werden nach Möglichkeit während der Belegfrist bekannt gegeben.

Die Regelungen zum Leistungsnachweis, insbesondere zur Prüfungsform und den Terminen, werden wie üblich während der Belegfrist getroffen und kommuniziert. Davon abweichende Termine und Prüfungsformate, die sich aus dem Pandemieverlauf ergeben, werden in Abstimmung mit den Studierenden vier Wochen vor Ablegen der Prüfung bekannt gegeben.

Stand: 01.09.2020

Für Studierende ist es essentiell, sich mit Kommilitoninnen/Kommilitonen auf Prüfungen vorzubereiten, sich gegenseitig zu motivieren und sich auszutauschen. Jedoch ist dies aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich, da keine Präsenzlehre stattfindet.

Aus diesem Grund hat der Fachbereich I - Wirtschafts- und Gesellschaftswissenschaften - zusammen mit dem Kompetenzzentrum Digitale Medien den Moodle-Kurs Selbstgesteuertes Lernen im Studium (Einschreibeschlüssel: Selbstlernen2020).

Dieser Moodle-Kurs ist als Crashkurs zu verstehen, welcher in einer kompakten Form vermittelt, wie Studierende individuell, selbstständig und erfolgreich lernen und sich auf die Prüfungen vorbereiten können.

In dem Kurs befinden sich interaktive Lerninhalte (H5P), die von Studierenden im Online-Master Medieninformatik im Wintersemester 2019/2020 im Kurs „Mediendidaktik und Konzeption“ bei Prof. Dr. Ilona Buchem erstellt wurden.

Hinweis! Die Inhalte können in der Moodle-App nicht angezeigt werden. Falls Sie über ein Mobilgerät am Kurs teilnehmen möchte, nutzen Sie bitte den Browser auf Ihrem Mobilgerät.

Stand: 29.04.2020

Belegung von Lehrveranstaltungen

Module müssen wie gewohnt belegt werden. Belegungen werden nicht gezählt und im April nach Schließung des Notenportals gelöscht, wenn kein Prüfungsversuch unternommen wurde.

Lehrveranstaltungen belegen

Stand: 01.09.2020

Belegfrist Wintersemester 2020/21

  • Studierende ab dem zweiten Semester:
    15.09.2020, 8 Uhr, bis 17.10.2020, 24 Uhr
    Bitte beachten Sie: Aufgrund technischer Probleme wird das Belegportal erst ab 16.09.2020 geöffnet!
  • Studierende im ersten Semester:
    01.10.2020, 12 Uhr, bis 17.11.2020, 24 Uhr
  • Studium generale (AW-Module):
    01.10.2020, 12 Uhr, bis 17.11.2020, 24 Uhr
  • Virtuelle Fachhochschule (VFH):
    Der VFH-Belegzeitraum wird durch das Labor Online-Learning über das VFH-Lernraumsystem bekannt gegeben. Kontakt (nur für VFH)
Weitere Informationen

Stand: 24.03.2020

Für das Sommersemester 2020 werden die Belegungen gelöscht, wenn kein Prüfungsversuch stattfindet. Die Belegungen werden ab dem 15.10.2020 schrittweise gelöscht.

Stand: 17.09.2020

Für das Wintersemester 2019/20 werden die Belegung und der Prüfungsversuch gelöscht, wenn die Prüfung im 1. oder 2. Prüfungszeitraum nicht erfolgreich abgelegt wurde und keine weitere Belegung oder kein weiterer Prüfungsversuch möglich ist.

Stand: 15.06.2020

Prüfungen und Studienabschluss

Mündliche Prüfungen und Klausuren sollen vorzugsweise digital durchgeführt werden.

Ist eine Online-Prüfung nicht möglich, kann in begründeten Fällen eine zwingend erforderliche Präsenzprüfung von den Lehrenden beantragt und, unter strenger Beachtung der Hygieneregeln, zugelassen werden. Hierzu zählen u.a. insbesondere mündliche Abschlussprüfungen und praktische Prüfungen.

Ob eine Präsenzprüfung in Ihrem Fall möglich ist, muss geprüft werden. Sprechen Sie dazu bitte mit Ihrer/Ihrem Betreuer/-in.

Stand: 13.05.020

Prüfungen des 2. Prüfungszeitraums des Wintersemesters 2019/20 können bis zum 30.9.2020 nachgeholt werden. Finden die Prüfungen nach dem 17. April statt, müssen die Studierenden vier Wochen vor der Prüfung darüber informiert werden. 

  • Die Prüfungsform kann (bzw. wird häufig) von der im Belegzeitraum ursprünglich angegebenen Prüfungsform abweichen, z. B. können Online-Prüfungen angeboten werden.
  • Für die Studierenden werden die Belegungen im Wintersemester 2019/20 nicht gezählt, sofern kein Prüfungsversuch stattfand.

Stand: 13.05.2020

Abgabefrist

Die Abgabefristen für Abschlussarbeiten im Rahmen von Bachelor-, Master- und Diplomstudiengängen sind seit dem 12.03.2020 und bis zum 31.10.2020 gehemmt. Das heißt, die Abgabefristen laufen in dieser Zeit nicht weiter, sodass Studierende ab dem 01. November 2020 den vollen Rest der Abgabefrist wahrnehmen können.

Hinweis, falls Sie als Studierende/-r betroffen sind: Für die Umsetzung dieser Maßnahme ist von Ihrer Seite kein Antrag erforderlich!

Abgabe der Abschlussarbeit

Die Abgabe der Abschlussarbeiten ist weiterhin jederzeit möglich. Senden Sie diese bitte per E-Mail an das Dekanat und sowie das Original anschließend per Post: 

Beuth Hochschule für Technik, Luxemburger Str. 10, 13353 Berlin (bitte mit Fachbereich und Dekanat kennzeichnen).

Bitten wenden Sie sich bei Fragen zur Abschlussarbeit an das Dekanat ihres Fachbereichs.

Verteidigung

Mündliche Abschlussprüfungen können in Form einer „Videokonferenz“ oder – falls zwingend erforderlich – als Präsenzprüfung stattfinden.

Zu Einzelheiten wenden Sie sich bitte an ihre betreuenden Lehrkräfte.

Anmeldung zur Abschlussarbeit

Die Anträge zur Anmeldung der Abschlussarbeit inkl. aller Anlagen schicken Sie bitte per E-Mail, dies genügt im Moment. Wenn Sie im 2. Prüfungszeitraum noch Module abschließen wollten, um die Voraussetzungen zur Anmeldung zur Abschlussarbeit zu erfüllen, so können Sie sich unter der Voraussetzung, dass Sie die Prüfungen im Wintersemester 20/21 nachholen, dennoch anmelden. 

Stand: 23.07.2020

Die Abschlusszeugnisse können Sie von der Studienverwaltung per Post zugeschickt bekommen. Bitte melden Sie sich dafür per E-Mail mit der Angabe Ihrer aktuellen Anschrift bei Ihrem Sachbearbeiter/Ihrer Sachbearbeiterin.

Den „Laufzettel“ benötigen Sie im Moment nicht.

Aufgrund der aktuellen Lage kann der Versand der Zeugnisse mehrere Wochen dauern.

Stand: 17.03.2020

Studierende, die mit einem noch nicht abgeschlossenen Bachelor-Abschluss, ein Masterstudium zum Sommersemester 2020 begonnen haben, müssen den Nachweis über den Abschluss nicht mehr bis zum 30.09.2020 erbringen.

Der Abschluss kann bis zum 31.03.2021 nachgereicht werden.

Stand: 17.09.2020

Campus-Card und Semesterticket

Sie können von Montag bis Freitag, zwischen 7 und 22 Uhr, in Haus Grashof Ihre Campus-Card validieren bzw. sich Ihre Campus-Card ausstellen lassen.

Bitte beachten Sie, dass Studierende dazu nur einzeln hereingelassen werden, es kann zu Wartezeiten kommen.

Stand: 18.05.2020

Sie können sich von Montag bis Freitag, zwischen 7 und 22 Uhr, in Haus Grashof Ihre Campus-Card ausstellen lassen.

Bitte beachten Sie, dass Studierende dazu nur einzeln hereingelassen werden, es kann zu Wartezeiten kommen.

Stand: 18.05.2020

Wenn Sie Ihre Campus-Card mit dem Semesterticket verloren haben, schreiben Sie bitte eine E-Mail an die Studienverwaltung. Sie bekommen dann einen neuen QR-Code zugeschickt, mit dem Sie eine neue Campus-Card erstellen können.

Stand: 17.03.2020

Internationale Studierende/Beuth-Studierende im Ausland

Aktuell raten wir allen internationalen Studierenden dazu, nicht nach Deutschland einzureisen.

Stand: 13.03.2020

Studierende der Beuth Hochschule für Technik, die sich gerade in Risikogebieten aufhalten, werden durch das Akademische Auslandsamt kontaktiert. Die Kolleginnen beraten die betroffenen Studierenden und unterstützt sie. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Akademische Auslandsamt.

Stand: 13.03.2020

Der Visa Service der Beuth Hochschule ist eingeschränkt wieder aufgenommen und unterstützt in dringenden Notfällen. Bitte wenden Sie sich per E-Mail direkt an Herrn Georg Tietze: georg.tietze[at]beuth-hochschule.de

Das Landesamt für Einwanderung (Ausländerbehörde) informiert auf seiner Webseite über den aktuellen Stand und die Möglichkeiten, wenn Ihr Aufenthalt abläuft.

Stand: 05.05.2020

 

Finanzielles/Studentisches Arbeiten

Wenn das Sommersemester ausfällt oder sich das Studium durch Ausfall von Prüfungen aufgrund der Corona-Krise verlängert, entsteht Ihnen kein Nachteil:

§ 15 Abs. 2 BAföG / Weiterförderung von Auszubildenden bei pandemiebedingten Schließungen von Ausbildungsstätten

Pandemiebedingte Schließungen von Ausbildungsstätten im Sinne von § 2 BAföG sowie von förderungsfähigen Ausbildungsstätten im Ausland (kurzfristige Schließungen von Ausbildungsstätten bzw. Verlängerung der vorlesungsfreien Zeiten an Hochschulen) sind nach einem Erlass des BMBF förderungsrechtlich unschädlich.

Diese Schließzeiten sind als unterrichts- bzw. vorlesungsfreie Zeiten im Sinne von § 15 Abs. 2 BAföG zu behandeln.

Ergänzend hat das BMBF klargestellt, dass der Erlass auch für Studierende gilt, die das Studium gerade begonnen haben. Ihre Ausbildung fängt ausnahmsweise mit einer vorlesungsfreien Zeit an.

(Rundschreiben Nr. 5 / 2020 der Senatskanzlei - Wissenschaft und Forschung vom 13.03.20)

Regelungen des BMBF zum Thema BAföG
FAQ des BMBF zur Ausbildungsförderung und zum Studium

Auslands-BAföG

Sollten Sie sich gerade im Ausland aufhalten und Auslands-BAföG erhalten, beachten Sie bitte die besonderen Hinweise des BMBF.

Weitere Informationen

Bei weiteren Fragen zum BAföG schauen Sie bitte bei den FAQ des Studierendenwerkes vorbei.

Stand: 05.05.2020

Überbrückungshilfe des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF)

Studierende, die infolge der Corona-Pandemie in besonders akuter Not und unmittelbar auf Hilfe angewiesen sind, können eine Überbrückungshilfe in Form eines nicht rückzahlbaren Zuschusses bei ihrem Studierendenwerk beantragen.

Beantragung Überbrückungshilfe des BMBF

Fonds für Studierende in Not an der Beuth Hochschule

Zusammen mit dem Präsidenten der Beuth Hochschule hat die Christian-Peter Beuth-Gesellschaft (CPBG) den Fonds für Studierende in Not an der Beuth Hochschule eingerichtet, um Studierende unterstützen zu können. 

Ab sofort bis zum 31. Oktober 2020 kann diese einmalige Unterstützung von bis zu 500 Euro von den Studierenden der Beuth Hochschule beantragt werden. 

Das Antragsformular ist (am besten per E-Mail) bei der Christian-Peter Beuth-Gesellschaft einzureichen.

Finanzielle Unterstützung für Studierende durch die KfW

Studierende können ab dem 8. Mai bei der KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) ein zinsloses Darlehen in Höhe von bis zu 650 Euro im Monat beantragen. 

www.kfw.de/studienkredit-coronahilfe 

Arbeitsrechtliche Regelungen

Auf der Seite des DGB wird die arbeitsrechtliche Seite für Studierende besprochen.

Stand: 18.09.2020

Der Zeitraum bis zum festgelegten Beginn der Vorlesungszeit gilt als „vorlesungsfreie Zeit“. Daher können Sie auch mehr als 20 Stunden pro Woche arbeiten.

Weitere Infornationen auf den Seiten der Techniker Krankenkasse

Stand: 07.04.2020

Kinderbetreuung

Kindernotbetreuung an der Beuth Hochschule

Die kostenlose Kindernotbetreuung für Studierende, Mitarbeiter/-innen und Lehrende der Beuth Hochschule ist ab sofort wieder möglich.
Fachpersonal der Agentur KidsMobil betreut die Kinder im Alter von 4 Monaten bis 12 Jahren – entweder im Haushalt der Eltern oder auf dem Campus der Beuth Hochschule (im hygienegerecht bereitgestellten Raum E00, Haus Bauwesen).

Die Betreuung ist für begrenzte Zeiträume außerhalb der regulären Betreuungszeit oder z. B. zur Prüfungsvorbereitung kurzfristig möglich. Folgende Zeiten sind auf dem Campus möglich:

  • Montag bis Freitag 06:30-19:30 Uhr
  • Samstag nach Absprache.

Der Antrag wird über das Frauen- und Gleichstellungsbüro gestellt.

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an frauenbeauftragte[at]beuth-hochschule.de.

Kindertagesstätten des Studierendenwerks

Das Studierendenwerk Berlin hat Informationen zur Kita-Betreuung und beantwortet Fragen der Studierenden:

www.stw.berlin/kitas.html

Stand: 23.06.2020

Die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie hat eine Infografik zur Einschätzung von Krankheiten bei Kindern bereitgestellt.

Stand: 17.09.2020

Kontakt

Discourse der Studierendenschaft der Beuth Hochschule

Für die momentane Situation wurde eine Plattform erstellt, in der Studierende allgemeine Fragen zu ihrem Studium stellen können. Diese können dann von anderen Studierenden beantwortet werden. Die Moderation übernehmen dabei Mitglieder der studentischen Gremien. 

https://discourse.fsrvi.de 

Der Studien-Info-Service ist bis auf weiteres geschlossen.

Die persönliche Sprechstunde der Studienverwaltung und der Studienberatung entfallen ebenfalls bis auf weiteres.

Erreichbarkeit der Studienverwaltung

Erweiterte Telefonsprechstunden:

  • Mo.–Do. 09:00–11:00 Uhr

Unterlagen zur Immatrikulation sowie alle Anträgen müssen solange die Schließung besteht nicht mehr persönlich eingereicht werden. Übersenden Sie diese bitte per Mail an Ihre/n zuständige/n Sachbearbeiter/in . Für die Ausgabe von Zeugnissen vereinbaren Sie bitte einen Termin per E-Mail.

Die Kontaktdaten finden Sie unter www.beuth-hochschule.de/sv-kontakt.

Erreichbarkeit der Zentralen Studienberatung

Es werden im Moment keine persönlichen Beratungstermine vor Ort angeboten. Die telefonischen Sprechstunden finden wieder statt. An der Einführung einer persönlichen Beratung über Videochat wird aktuell gearbeitet.

Das Büro für Internationale Studierende bietet keine persönliche Sprechstunde und Beratungstermine mehr an. Der Visa-Service ist eingestellt.

Aktuelle Informationen erhalten Sie unter auf den Seiten der Zentralen Studienberatung und auf den Seiten für Internationale Studierende.

Dekanate

Die aktuellen Hinweise zur telefonischen Erreichbarkeit der Dekanate entnehmen Sie bitte deren Internetseite. Anträge können per E-Mail eingereicht werden.

 

Wir wissen, dass es im Moment sehr viele offene Fragen gibt und das Bedürfnis diese zu klären. Wir möchten Sie aber aufgrund der schwierigen Situation darum bitten, Anfragen auf die dringendsten Anliegen zu reduzieren. Wir bemühen uns, Sie zu allen Themen schnellstmöglich zu informieren. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Stand: 05.05.2020

Campus

Hochschulen einschließlich ihrer Einrichtungen dürfen bis einschließlich 30. September 2020 nicht für den Publikumsverkehr geöffnet werden. In begründeten Fällen (u.a. im Rahmen von Einstellungs- und Berufungsverfahren, vertraglich gebundene Dienstleister und Kooperationspartner) können sie Personen begrenzten Zutritt gestatten.

Stand: 07.08.2020

Die Lerrnräume bleiben bis auf Weiteres geschlossen.

Stand: 13.03.2020

Die Bibliothek der Beuth Hochschule für Technik Berlin ist unter Einhaltung der Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen eingeschränkt geöffnet.
Bitte beachten Sie, dass im Haus Bauwesen nur der Haupteingang geöffnet ist; dort befindet sich auch die Loge des Wachschutzes.

Aktuelle Beschränkungen und Services:

  • Öffnungszeiten ab 20.07.20: Mo – Fr  von 09:00 bis 15:00
  • Es besteht  Maskenpflicht in der Hochschulbibliothek.
  • Der Besuch der Bibliothek sollte so kurz wie möglich gehalten werden.
    • Lernplätze bleiben für die Benutzung gesperrt.
    • Die Medienrückgabekiste bleibt geöffnet.
    • Ein Selbstverbucher steht zur Verfügung.
    • Der Zugang in die Bibliothek wird reguliert, d.h. es darf sich nur eine bestimmte Personenanzahl gleichzeitig in der Bibliothek aufhalten.
    • Medien können auf Anfrage zurückgelegt und zu einem bestimmten Zeitpunkt abgeholt werden.
  • Ab dem 20.07.2020 (Beginn vorlesungsfreie Zeit) ist die Mahnroutine wieder eingesetzt und es werden bei verspäteter Abgabe Gebühren entsprechend der Gebührenordnung erhoben.
  • Die maximale Anzahl der Verlängerungen beträgt ab dem 20.07.20 fünf. Sie haben die Möglichkeit, über den webOPAC Ihre Ausleihen einzusehen und zu verlängern.
  • Die Bedingungen für den Zugriff und Zugänge zu Online Medien gelten wie bisher.

Bitte recherchieren Sie vorab über unseren WebOPAC, damit es vor der Bibliothek  nicht zu unnötigen Staus kommt.
Medienrückgaben sollten über die Medienrückgabekiste erfolgen.

Laufzettel: Bitte wenden Sie sich zuerst an Ihr Dekanat/Sekretariat  Ihres Fachbereiches und dann an die Hochschulbibliothek.

Bei Fragen wenden Sie sich weiterhin bevorzugt per E-Mail oder telefonisch unter 030 4504-2507 an unsere MitarbeiterInnen. Bei E-Mail-Anfragen benutzen Sie bitte unbedingt Ihre Beuth-E-Mailadresse.

Die Mensen (Campus und Kurfüstenstraße) und die Coffeebars im Haus Grashof und Haus Bauwesen der Beuth Hochschule sind geschlossen. 

Aktuelle Informationen des Studierendenwerks Berlin 

Stand: 22.07.2020

Programm des Hochschulsports der Beuth Hochschule

Sportkurse des Hochschulsports der Beuth Hochschule können– unter Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln – ab August 2020 wider stattfinden. 

Kurse finden und buchen

adh bietet Online-Hochschulsport

Der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband (adh) möchte auch in Zeiten von Corona die Studierenden und Hochschul-Mitarbeitenden weiter in Bewegung halten und hat verschiedene Mitmach-Videos gelistet:

www.adh.de/service/hsp-onlinekurse/

Stand: 22.07.2020