Startup Hub

Unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von Gründungsvorhaben

Der BHT Startup Hub ist die Anlaufstelle für Gründungsinteressierte, Gründer und Gründerinnen. Wir begleiten Dich bei der Unternehmensgründung - von der ersten Idee bis zum Verfassen des Businessplans.

Du hast eine Geschäftsidee, weißt aber nicht, wie Du vorgehen sollst? Du hast keine Idee, möchtest Dich aber gerne selbstständig machen? Du kannst an einem Wochenende eine App programmieren weißt aber nicht, wie Du damit Geld verdienen sollst? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir helfen Dir Dein Startup zu gründen.

Bewirb dich jetzt!

Du hast eine tragfähige Gründungsidee und bist bereit zu starten?
Vereinbare einen Termin mit unseren Coaches und bewirb Dich auf unsere Gründungsstipendien!

 

Aktuelle Veranstaltungen:


Keine Ereignisse gefunden.


Individuelles Coaching und Beratung

Beratung im K28 (Haus Bauwesen) Mittwochs 10:00 - 12:00

Geschäftsidee? Was nun?
Im individuellen Coaching beraten wir dich von der Ideenfindung bis hin zum Pitch vor Investoren bei deiner eigenen Idee. Wir schauen uns deine Idee und die möglichen Herausforderungen und Lösungsansätze an. Jetzt mehr erfahren ...


Förderung & Finanzierung

Ohne Moos nix los!
Damit du dich ganz auf die Umsetzung deiner Idee konzentrieren kannst, benötigst du finanzielle Unterstützung. Wir beraten dich bei allen Fragen rund um die Finanzierung deines Vorhabends z.B. durch Gründerstipendien, Wagniskapital oder andere Finanzierungsformen. Weitere Informationen...


Workshops

Wie entsteht aus einer Idee ein Unternehmen?
In Workshops und Seminaren vermitteln unsere ReferentenInnen regelmäßig wichtigen Input zu gründungsrelevanten Themen. Weitere Informationen...


Team Matching

Finde Gleichgesinnte!
Zu einer erfolgreichen Unternehmensgründung gehört ein Team mit Passion. Du hast ein tolles Geschäftsmodell, brauchst aber jemanden für die technische Umsetzung? Du kannst an einem Wochenende eine App programmieren, aber weißt nicht, wie du diese vermarkten sollst? Du möchtest gründen, hast aber keine Idee? Wir helfen Dir dabei dein passendes Team und Mitgründer zu finden. Registriere dich in Kürze bei unserer kostenlosen Teambörse.


Mentoring

Profitire von fundiertem Fachwissen.
Wir bieten dir die Möglichkeit, von erfahrenen Personen aus Wissenschaft und Praxis zu lernen. Unsere Mentoren*innen sind Professor*innen an der BHT und begleiten dein Projekt aus wissenschaftlicher und strategischer Sicht. Sie haben das nötige technische und branchenspezifische Know-how, damit du deine Geschäftsidee stetig weiterentwickeln und optimal am Markt platzieren kannst. Gemeinsam finden wir deinen Mentor*in! Sprich uns an.