Kindertagesstätte

Kita der BHT

Die Kita auf dem Campus der BHT ist eine Einrichtung des Studierendenwerks Berlin. Sie bietet ganztägige Betreuung für 130 Kinder im Alter von acht Wochen bis zum Schuleintritt.

Lütticher Straße 39, 13353 Berlin
kitabht[at]stw.berlin

Anmeldung

Wenigstens ein Elternteil muss Mitglied einer Berliner Hochschule sein. Kinder von Studierenden und Beschäftigten der BHT haben Vorrang.

Für die Anmeldung muss der reguläre Betreuungsgutschein vorliegen. Ausnahmen in begründeten und zeitlich befristeten Fällen sind möglich, z. B. für Kinder von Gastdozentinnen und Gastdozenten.

• Zertifiziertes Mittagessen und Bio-Obst bzw. –Gemüse als Imbiss
  • Helle Gruppenräume mit großen Spielflächen, u. a. eine Hochebene mit Rutsche
  • Wickelparadies
  • Kleinkindspielplatz auf dem Außengelände
  • Abenteuerspielplatz und Kinderbauernhof in der Nähe
  • Nutzung der Turnhalle der BHT
  • Kinderbus (“Kinderwagen” für sechs Krippenkinder) für Ausflüge

Pädagogische Schwerpunkte

• BNE – Bildung für nachhaltige Entwicklung
  • Naturwissenschaftliche Erfahrungen
  • Die Vereinbarung über die Qualitätsentwicklung in Berliner Kitas wird durch die Evaluation mit KiQu (Qualität für Kinder) umgesetzt.

Weitere Kindertagesstätten des studierendenwerks BERLIN

Kita-Suche in Berlin auf den Seiten der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft