Rückmeldung

Als Studierende*r müssen Sie sich bis zum Ende der Vorlesungszeit rückmelden. Sie erklären damit, dass Sie Ihr Studium im nächsten Semester an der Berliner Hochschule für Technik fortsetzen wollen.


Aufforderung/Erinnerung zur Rückmeldung

Die Aufforderung/Erinnerung zur Rückmeldung zum Folgesemester mit allen Angaben zu Fristen und Forderungshöhe finden Sie in Ihrem Studierenden-Portal durch Klick auf die Kachel „Studienservice“ und den Reiter „Bescheide/Bescheinigungen“. Sie erhalten eine Info-Mail, sobald die Rückmeldeaufforderung bzw. auch die Rückmeldeaufforderung mit Säumnisgebühr dort hinterlegt wurde.

Die Rückmeldung ist nach Zahlung aller fälligen Gebühren und Beiträge vollzogen.


Frist für die Rückmeldung zum Sommersemester 2024

Rückmeldefrist:

  • 15.01.2024 bis 29.02.2024

Verspätete Rückmeldungen sind nach Ablauf der Rückmeldefrist nur bis zum 15.03.2024 unter Zahlung einer Säumnisgebühr von derzeit 19,94 Euro möglich, die Exmatrikulation erfolgt danach von Amts wegen.