Beuth Bonus feierte einen erfolgreichen 7. Durchgang

Seit 2013 bietet die Beuth Hochschule mit dem Projekt Beuth Bonus im Rahmen des Bundesprogrammes „Integration durch Qualifizierung“ (IQ Netzwerk) eine ergänzende Qualifizierung für zugewanderte Hochschulabsolventinnen und Hochschulabsolventen, an.

Prof. Schindler, Leiter des Fernstudieninstituts begrüßt die Anwesenden bei der Abschlussveranstaltung. Foto: Przeszding

Im November feierten die Organisatoren mit einigen ehemaligen Beuth Bonus Teilnehmenden  den erfolgreichen Abschluss. Dabei lernten die Absolventinnen und Absolventen unter anderem für ihren weiteren Berufsweg die Jobmöglichkeiten bei der @BVG, @DBZeitarbeit und als #businesscoach bei @EQTrain kennen.

Die Leiterin des IQ Landesnetzwerkes Berlin, Alev Deniz, freut sich auch in Zukunft auf die Zusammenarbeit mit dem Beuth Bonus Programm, angesiedelt am Fernstudieninstitut der Beuth Hochschule.

Das Alumni-Programm gratuliert alle erfogreichen Absolventinnen udn Absolventen und wünscht viel Erfolg auf dem weiteren Berufs- und Lebensweg.

 

Zurück

Weitere Meldungen

Schinkel-Preis für BHT-Studierende

Unter dem Titel „über:morgen“ hatte der „Architekten- und Ingenieurverein zu Berlin-Brandenburg“ den… mehr…

Cyberangriff: Hintergrund und FAQ

Nach einer Cyberattacke auf die BHT und einer damit verbundenen Notabschaltung der gesamten… mehr…

Neuer Horizont für virtuelle Labore

Das Projekt „Interaktive Lehre in virtuellen MINT-Laboren der Hochschule“ (MINT-VR-Labs) erhält eine… mehr…