Fotoservice

Fotoshooting für Mitarbeitende und Lehrende

Für Mitarbeitende und Lehrende der Berliner Hochschule für Technik, die ein Portraitfoto für Ihre Webseite benötigen, bietet das Referat Öffentlichkeitsarbeit einen besonderen Service:

Einmal im Monat öffnet das Fotolabor des Studiengangs Druck- und Medientechnik im Haus Gauß für Sie seine Tür. Ob Portrait oder Team-Foto, unser Fotograf macht Fotos von Ihnen, aus welchen Sie sich max. drei Bilder aussuchen dürfen. Eine Anmeldung ist notwendig.

Bitte lesen Sie vorab die Hinweise zum Fotoshooting und beachten Sie, dass auf Grund der hohen Nachfrage keine individuellen Sondertermine möglich sind.

• Haus Gauß, Raum B 111
  • 01.02. | 04.03.
  • jeweils 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Hinweise

Mit der Teilnahme am Fotoshooting erklären Sie sich damit einverstanden, dass die gemachten Aufnahmen auf der Webseite der Berliner Hochschule für Technik verwendet werden dürfen. Die entgeltfreie Zustimmung ist unbefristet erteilt. Sie kann jederzeit widerrufen werden.

Die Berliner Hochschule für Technik haftet nicht dafür, dass Dritte unerlaubt genutzte Inhalte für weitere Zwecke nutzen, so wie insbesondere durch das Herunterladen/Kopieren von Fotos. Die Berliner Hochschule für Technik sichert zu, dass ohne Zustimmung des/der Unterzeichnenden Rechte an den in das Internet eingestellten Fotos nicht an Dritte abgetreten werden.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Fotos in erster Linie zu dienstlichen Zwecken sind, die private Nutzung sollte eher zweitrangig sein.

Damit erstklassige Portraitaufnahmen gelingen, gibt es ein paar hilfreiche Tipps zu Ihrem Outfit, die Sie berücksichtigen können:

• Gemusterte Kleidungstücke oder große Aufschriften lenken von Ihrer Person ab und stören im Bild. Am besten eignet sich einfarbige Kleidung, die nicht zu grell ist (dazu gehört auch ein strahlendes Weiß).
  • Achten Sie darauf, dass Ihre Kleidung keine Falten wirft und Hemden oder Blusen gut gebügelt sind, denn Falten treten bei Studiobildern besonders hervor. Grobe Strukturen in der Kleidung sind daher besser geeignet.
  • Ferner weisen wir darauf hin, dass wir keine Retusche vornehmen. Ein Spiegel und Mattierungstücher befinden sich im Studio.

Fotoshootings zur Bewerbung von Studiengängen

Das Referat Öffentlichkeitsarbeit unterstützt Sie bei der Erstellung von Fotos zur Bewerbung Ihrer Studiengänge. Wenden Sie sich gern an uns!