Hochschulsport

Zentraleinrichtung Hochschulsport

Die Zentraleinrichtung Hochschulsport (ZEH) bietet sportliche Betätigung für alle Studierenden, Lehrenden und Mitarbeiter/-innen.

In Coronazeiten muss sich auch der Sport anpassen. Unter Einhaltung der Abstands- und weiterer Regeln (https://www.beuth-hochschule.de/coronavirus) ist auch der für körperliches und geistiges Wohlbefinden notwendige Sport möglich! Grundsätzlich gilt: Wer sich nicht gesund fühlt, die Hgieneregeln nicht einhalten kann, oder sich mit der Umsetzung der Hygieneregeln nicht wohl fühlt, sollte nicht buchen! Eine Buchung bedeutet, dass Ihr die Hygieneregeln gelesen und akzeptiert habt!

Die Beuth Hochschule ist außerdem Hochschule des Spitzensports. In Kooperation mit den Olympiastützpunkten Berlin und Brandenburg bietet sie studierenden Spitzensportler/-innen optimale Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche duale Karriere.


Achtung: Bitte bereits in Sportbekleidung zum Sport in der Beuth erscheinen

Die Umkleidebereiche der Sporträume im Haus Beuth sind nur noch zum Schuhwechsel nutzbar. Die Duschen sind nicht mehr nutzbar. Aufgrund steigender Infektionszahlen mehr…

Sportprogramm im Winter unter besonderen Bedingungen

Im Wintersemester 2020/2021 wird das Programm in einem anderen Format stattfinden. Buchungsstart für den ersten Zeitraum ist der 25.09.2020! mehr…

Noch freie Plätze im Wintersemesterprogramm

In vielen Kursen des Hochschulsports im ersten Buchungszeitraum sind noch Plätze frei. mehr…

Podcast Entspannung

Zwischendurch mal entspannen, am Arbeitsplatz oder im Homeoffice, oder auch einfach mal so zwischendurch. Kopfhörer auf und Handy/Telefon auf Stumm und los geht´s... In der Reihenfolge von oben nach unten: Atemübung Fantasiereise Kurzentspannung mehr…