Hochschulsport

Zentraleinrichtung Hochschulsport

Hochschulsport Capoeira

Die Zentraleinrichtung Hochschulsport (ZEH) bietet sportliche Betätigung für alle Studierenden, Lehrenden und Mitarbeiter/-innen.

Die Beuth Hochschule ist außerdem Hochschule des Spitzensports. In Kooperation mit den Olympiastützpunkten Berlin und Brandenburg bietet sie studierenden Spitzensportler/-innen optimale Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche duale Karriere.


ZEICHEN SETZEN! Felix Fischer #500!

02.03.2017

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Volleyballfreunde, setzen Sie gemeinsam mit uns ein Zeichen, denn ab sofort heißt es „Alles oder Nichts“! Die Bundesliga-Saison geht in die Playoffs und damit in die entscheidende Phase. Unser Playoff-Auftakt ist aber noch aus einem anderen Grund ein ganz...mehr…


Kursprogramm für das Sommersemester 2017 ist online!

01.03.2017

Liebe Sportler und Sportlerinnen, unser neues Kursprogramm für das Sommersemester 2017 ist nun online und buchbar.Einige Kurse werden wir noch nachtragen und aktualisieren. Es lohnt sich also immer mal wieder bei uns vorbeizuschauen. Viel Spaß beim Buchen und natürlich in den Kursen...mehr…


Angebot und Freikarten für Hochschulen und Universitäten

11.01.2017

Liebe Studierende, mit einem 3:0 Heimsieg sind die BR Volleys in das Jahr 2017 gestartet. Im mit mehr als 3.500 Besuchern gut gefüllten Berliner Volleyballtempel besiegte der Hauptstadtclub den TV Ingersoll Bühl. Insbesondere eine Aufholjagd im dritten Satz sorgte auf dem Parkett und den Tribünen...mehr…


Einladung zum Jahresauftakt

22.12.2016

Liebe Studierende, auch für die Volleyballer geht es nach dem Jahreswechsel gleich wieder los. Zum ersten Spiel im Jahr 2017 kommt am 8. Januar der TV Ingersoll Bühl in die Max-Schmeling-Halle. Mit hohen Erwartungen sind die Bisons in die Saison gestartet, noch können Sie diese nicht erfüllen. Ein...mehr…


27.03.2017
Brückenkurse für Studienanfänger/-innen
Schulstoff in Mathematik und Naturwissenschaften wiederholen und festigen Die Erfahrungen zeigen,...

01.04.2017 · 10:00 Uhr
Einführung für Erstsemester der Online-Studiengänge
Die Erstsemesterveranstaltung für die Online-Studiengänge: Wirtschaftsingenieurwesen Online...

03.04.2017
Erstsemester-Veranstaltungen
Erstsemestereinführung im Sommersemester 2017 Orientierungstage für Studienanfänger/-innen der...

Wertvolle Tipps und Hinweise rund um das Studium, Unterstützungsmöglichkeiten, Ansprechpersonen, die gängigsten Abkürzungen und mehr finden Studierende im Handbuch zum Studium – nach Stichworten sortiert, gedruckt oder online.

Erstsemester-Veranstaltungen