Hochschulsport

Zentraleinrichtung Hochschulsport

Die Zentraleinrichtung Hochschulsport (ZEH) bietet sportliche Betätigung für alle Studierenden, Lehrenden und Mitarbeiter/-innen.

Die Beuth Hochschule ist außerdem Hochschule des Spitzensports. In Kooperation mit den Olympiastützpunkten Berlin und Brandenburg bietet sie studierenden Spitzensportler/-innen optimale Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche duale Karriere.


BR Volleys Angebot für Studierende

Liebe Studentinnen und Studenten, was gibt es Schöneres als einen Klassiker der Volleyball Bundesliga am Samstagabend: Die SWD powervolleys Düren sind der fünfte Gegner, den die BR Volleys in dieser Saison in ihrem Volleyballtempel empfangen. Gegen die ewigen Rivalen aus dem Rheinland benötigen die BR Volleys Eure lautstarke Unterstützung! BR Volleys vs. SWD powervolleys Düren | 16. November | Samstag | 18:30 Uhr | Max-Schmeling-Halle Tickets gibt es exklusiv für Berliner… mehr…

Neue Kurse im Wintersemester

Frisbee, Rugby, Boxen, Outdoor Workout, Bodyweight Bootcamp, sind noch nicht so lange im Programm zu finden, aber Feldenkrais ist im Winter mit dabei und Aikido erstmalig auch im Haus. Buchen könnt Ihr diese und alle anderen bekannten Kurse wie immer unter "Programm". mehr…

Sportprogramm Winter 2019/2020

Das neue Kursprogramm des Hochschulsports für das Wintersemester 2019/2020 ist nun online und buchbar. Einige Kurse werden wir noch nachtragen und aktualisieren. Es lohnt sich also immer mal wieder bei uns vorbeizuschauen. Allen Sportlerinnen und Sportlern viel Spaß beim Buchen und natürlich in den Kursen selbst! Direkt zum Sportprogramm mehr…